UZ_Birthday
    Geburtstag

demnächst:
CB Online
Keiner
Statistik
Seitenaufrufe : 329460
Banner

PostHeaderIcon FC Bine - DER FCB AUS NRW

PostHeaderIcon 10 Jahre FC BINE

10jahre_bine

Ein Bericht von und mit Ecki

Anlässlich unseres 10jährigen Bestehens, möchte ich dem Wunsch einiger Mitglieder nachkommen und endlich wieder einmal meine Kolumne aktivieren. Am letzten Freitag im Oktober 2002 (25.10.2002) traf sich zum ersten Mal eine Truppe von Fußballern an der Ardeystrasse in Dortmund bei Marcel Raducanu zum kicken. Namhafte Vertreter der Zunft hatte unser Präsident Alfons Becker damals eingeladen. Sie alle waren seinem Ruf gefolgt. Damals konnte niemand erahnen, welche Erfolgstory sich daraus entwickeln würde.

Nun, der 1. Abend war ein großer Erfolg und alle Kicker stellten fest, dass es richtig Spaß gemacht hatte, mit echten Könnern des Fachs gespielt zu haben. Der Anfang war gemacht und fortan lud Alfons freitags per Telefon handverlesene Spieler in die Soccerworld Halle ein.

Am dritten Abend war erstmals Zeljko dabei. Er dribbelte sich auf Anhieb in die Herzen der Mitspieler und ist wie Justus somit ein Spieler der ersten Stunde.

Am Dienstag, dem 24.12.2002, war Lothar Emmerich bei mir zu Besuch. Neben der Meisterschale, die er stolz dabei hatte, sprach er eine Einladung aus. Es gäbe da „ eine nicht näher benannte Truppe von Fußballspielern, die wirklich kicken könnten….“ Er würde sich freuen, wenn ich mal mitkommen könnte. Ich äußerte meine Skepsis, „ob die auch den Ball annehmen könnten???“ Lothar sicherte mir zu, dass es wirklich gute Fußballer wären und ich sagte trotz meiner Bedenken zu, am nächsten Freitag daran teilzunehmen.

Weiterlesen...

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 37

Banner