UZ_Birthday
    Geburtstag

demnächst:
CB Online
Keiner
Statistik
Seitenaufrufe : 361407
CB Login
Banner

PostHeaderIcon FC Bine Spieler wird Dortmunder Stadtmeister

Marc Matic wird Dortmunder Stadtmeister im TC Flora.

Am 3. Juli 2005 gewinnt Roger Federer zum dritten Mal hintereinander Wimbledon
im Endspiel gegen Andy Roddick.

Am 3. Juli 2016 gewinnt Marc Matic die Dortmunder Stadtmeisterschaft im Tennis gegen
M.Winner mit 6:2 und 6:3. Der FCBine-Spieler, der für den TC Flora das Racket schwang,
brachte den lang ersehnten Erfolg für den Tennisclub, dessen Vereinsheim direkt neben dem
BVB-Stadion steht. Für die Tennis-Herren des TC Flora ist ein Traum
Wirklichkeit geworden. Der erste Titel nach über 40 Jahren
und das, nachdem der Club jüngst noch drohte geschlossen zu werden.

Der 1946 gegründete Tennisclub bestand nur noch aus Spielern über 50, weshalb Als Alfons Becker vor 3 Jahren an die Spieler des FC Bine appelierte, doch in den Tennisclub einzutreten, um der drohenden Überalterung entgegen zu wirken. Alfons meldete umgehend eine offizielle Tennis-Mannschaft an - jeder der einigermaßen gerade aus laufen konnte und zudem noch etwas Gefühl in den Armen hatte, wurde verpflichtet. Schnell wurde durch intensives Training ein erfolgreiches Team geformt. Der erste Aufstieg war perfekt.

Mit Unterstützung unseres Tennis-Bundesligaspielers Chris Meier wurden jährliche Turniere mit hochkarätigen Teilnehmern ins Leben gerufen. Bei einem dieser Tennisturniere lernte auch Marc Matic seine große Liebe beim TC Flora kennen und blieb fortan der Stadt Dortmund treu. Marc blühte richtig auf. Nicht nur beim FC Bine setzte der BVB-Fan und ambitionierte Freizeitsportler sportliche Zeichen.

image2

 

Am 3. Juli 2016 wurde Marc Matic gleich im ersten Anlauf Dortmunder Stadtmeister
im Tennis der Herren Ü40.
Herzlichen Glückwunsch Marc. Wir freuen uns, dass du ein Teil vom FC Bine bist.
image1

Banner
Hauptsponsor
  • Hauptsponsor
  • Hauptsponsor
  • Hauptsponsor